Jahresbericht Akrobatik & Geräteriege Winterthur 2015

Auch in einem Vereinsjahr gibt es nicht nur Sonnentage das ist klar. In der Gesamtbetrachtung jedoch war es ein sehr Sonnenreiches Jahr. Ein Dankeschön und Gratulation an alle WINTIAKRO‘s! Jede unserer Sparte hat gekämpft, hatte Wolken zu vertreiben und hat dies mit Bravour getan. Speziell hervorheben möchte ich dieses Jahr die Trainerinnen welche im 2015 ihren Grundkurs J&S gemacht haben und danach so tatkräftig in der Halle für den Verein tätig waren: Andrea, Martina und Dario – Ohne sie wäre manches nicht gegangen. Ein Dankeschön auch an Renate für die hervorragende Unterstützung als J&S Coach. Ein Dankeschön gilt auch unseren langjährigen Trainer Helmut und Markus, ohne sie würde das Mittwochtraining nicht stattfinden. Dazu geben sie auch bei der Betreuung an Wettkämpfen einen grossen Rückhalt. Peter war immer da, wenn wir Unterstützung in der Sportakrobatik brauchten, vielen Dank! Im Wertungsrichterbereich durften wir im Vereinsturnen auf Jacqueline zählen. Im GETU auf Bea, Céline, Jacqueline und einmal hat sich auch da die Zusammenarbeit mit Effi ausbezahlt, Marita sass für uns im Wertungsgericht. In der Akro hat uns Volker unterstützt und Anna, Andrea und Martina haben unseren Athleten bei Ihren Choreographien geholfen und ausgebaut. In einem Verein welche auch präsent ist und Anlässe durchführen […]

Akrobatik & Geräteriege Winterthur

16. Internationaler TuG-Pokal in Leipzig

Dieses Jahr stand die 16. Austragung dieses Wettkampfes an. Der Pokal des Turn- und Gymnastik Club Leipzig (TuG), hat Tradition. Die TuG ist nach der Wende aus dem SC Leipzig hervorgegangen und hat eine Glorreiche Vergangenheit hinter sich. Der TuG Pokal lebt von den drei Disziplinen Akrobatikturnen, Kunstturnen Weiblich und Rhythmische Sportgymnastik. Seit langem war die Akrobatik & Geräteriege wieder einmal dabei.

TUG_Pokal_2015