1418coaches Ausbildung


Das Sportamt des Kantons Zürich hat 46 neue 1418coaches ausgebildet. Am letzten Ausbildungswochenende vom 27./28. August für 14-18jährige Nachwuchsleitende hat aus unserem Verein Emily Bauer teilgenommen. Sie hat nun 1418coach Anerkennung.

Gruppenfoto 1418coaches

Das Projekt 1418coach hat das Ziel, potentielle Leiterinnen und Leiter in den Vereinen frühzeitig zu erkennen und diese zu fördern. Das Projekt 1418coach wird durch das Sportamt des Kantons Zürich in Zusammenarbeit mit dem Kantonalverband angeboten.

Die Jugendlichen erhielten an den zwei Tagen einerseits ein Rüstzeug, um im Umgang mit Kindern im Training ihren Beitrag im Verein leisten zu können. Andererseits waren es aber auch einfach zwei coole Tage, an denen die Jugendlichen viele neue Gleichgesinnte aus ihrer und anderen Sportarten kennenlernten und viel Spass hatten.

Wir sind stolz auf unser jüngstes Mitglied im Leiterteam und gratulieren Emily Bauer ganz herzlich. Wir freuen uns, sie aktiv in unsere Leiterarbeit einbeziehen zu können.

Infos zum Projekt www.1418coach.zh.ch