15. offene Zürcher Meisterschaften 2015 im Akrobatikturnen


Die Akrobatik & Geräteriege Winterthur hat am 20. September 2015 die 15. Offenen Zürcher Meisterschaft  in Winterthur ausgetragen. Durch eine sehr gute Organisation ist der Wettkampf für Gross und Klein ein Erlebnis gewesen.

In der heimischen Halle gingen insgesamt 65 Athleten von 5 Vereinen aus Deutschland und der Schweiz an den Start. Unter Ihnen befanden sich nicht nur die amtierenden Schweizer Meister, sondern auch Teilnehmer der Europameisterschaften 2015, die vom 23.09.-05.10.2015 in Riesa stattfinden.

Es wurden hochkarätige Küren präsentiert, die das aufmerksame Publikum stets mit Staunen und Applaus belohnte. Die Stimmung und das Wohlfühlen in der Halle und der Festwirtschaft waren zu spüren und erfüllten uns mit Freude.

Die Einheiten von Wintiakro unter der Leitung von Jörg Stucki, Peter Grämiger und Helmut Kandler waren gut vorbereitet und konnten ihr Können zeigen.

 

1. Platz Ladina Stucki, Lara Rutz, Dany Böller, WENA A1

1. Platz Michelle Knecht, Michèle Fierz, Junioren

1. Platz Alisha Thaller, Dario Speidel, Junioren (KTV Dietikon)

1. Platz Corinne Mathis, Kerstin Gellert, Senioren

 

3. Platz Nuria Chenevard, Emily Bauer und Michelle Hürlimann, WENA A2

3. Platz Noa Schön und Ellen Schmidt, WENA A2

3. Platz Simona Dambone, Fatima Runggaldier, Nina Steinmann, Jugend

 

Unser jüngstes Duo, Maximilian Benz und Dustin Ngauv, zeigten eine super Kür und holten sich den undankbaren 4. Platz. Sie können jedoch sehr stolz auf ihre gezeigte Leistung sein und wir freuen uns auf weitere Wettkämpfe mit ihnen.

Die Zürcher Meister sind gekürt und wir gratulieren ihnen für diese tolle Leistung!

 

Alisha Thaller und Darion Speidel, KTV Dietikon

Corinne Mathis und Kerstin Gellert, A&G Winterhur

Iara de Schoenmacker, Melanie Burri, Alina Stax, NSW

 

Somit holten sich Corinne & Kerstin zum dritten Mal in Folge den Titel nach Hause.

Wir danken dem OK, allen fleissigen Helfern, sowie den Kampfrichtern, Trainern und Betreuern die diesen Wettkampf zu dem gemacht haben, was er war.

Ausserdem danken wir unseren Sponsoren für ihre grosszügige Unterstützung!

 

Rangliste-ZH-Meisterschaften-2015_FINAL.pdf