Jahresbericht Akrobatik & Geräteriege Winterthur 2017


Das Jahr stand im Zeichen des Jubiläums 25 Jahre Wintiakro.

Das Highlight war sicher der Spartensieg am Kantonalturnfest im Tösstal.

Alle Tätigkeiten und Erfolge wäre ohne unsere Trainerinnen und Trainer in der Halle, ohne unseren Finanzer Denis, ohne Renate Ried , J&S Coach, ohne Andreas Bauer unseren Webmaster, unmöglich.

Ein herzliches Dankeschön an alle, welche sich immer wieder für unseren Verein einsetzen.

Wir sind seit den Sommerferien auch anzahlmässig gewachsen, besonders bei den ganz jungen Turnerinnen.

Pro Sparte habe ich die Highlights hervorgehoben.

 

 

 

 

Sektionsturnen

Die Vorbereitung auf das Kantonalturnfest war mit dem Start an der RMS in Wülflingen, wo wir an den Geräten gut turnten, aber mit den Rolleneinlagen bei der Pendelstafette auf dem holprigen Rasen grosse Mühe hatten. Die Erfahrung hat sich gelohnt. Am KTF haben wir in der 5.Stärleklasse den drei-Teiligen Vereinswettkampf gewonnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportakrobatik

 

 

Verbandsmeister Sport Union Schweiz wurden:

Senioren Gemischte Paare: Volker Schmidt/Martina Bill.
Senioren Damenpaare: Michelle Knecht/Michele Fierz.

Zürcher Meister wurden:  Damen Paar Jugend, Lea Hodel und Tanja Frei

 

Geräteturnen

SM-Quali für Ellen Schmidt, Simona Dambone und Cécile Schön.

Cécile war am SM Final als jüngste Teilnehmerin in der Königsklasse dabei, und konnte sich auch für den Bodenfinal qualifizieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausblick

Wir werden auch durch die höhere Anzahl Turnerinnen 2018 gefordert sein. Trainingsanzüge, T-Shirts, genügend Wertungsrichter, alles muss am Schluss klappen. Spannend wir die Eingegangen Vereinspartnerschaft mit der Geräteriege Oberwinterthur, hoffen wir, dass wir gegenseitig profitieren können.

Viel Gesundheit, Freude und Glück, speziell wünsche ich allen ein Unfallfreies Sportjahr 2018.

 

Euer Präsident

Jörg