Jahresbericht Akrobatik & Geräteriege Winterthur 2022


Jahresbericht Akrobatik & Geräteriege Winterthur 2022

2022 war das Jahr der verletzten oder kranken Top-Athleten.

Das Jahr begann schwierig. Verletzungen von einige Athleten und Corona und andere Erkrankungen haben uns behindert. Zum Ende des Jahres waren fast alle wieder fit und gesund.

Nach Corona kam im Frühsommer wieder Normalität auf. Einige haben dies auch am Regionalturnfest von Wiesendangen ausgelebt.

Es gab zwei Wettkämpfe für unsere Turnerinnen im Geräteturnen und zwei Wettkämpfe für die Akrobaten.

GERÄTETURNEN

Winterthurer Meisterschaften und Schaffhauser Meisterschaften waren durchwegs erfolgreich. Wir haben viele Auszeichnungen ergattert, eine eindrückliche Ausbeute.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AKROBATIKTURNEN

Schweizer Meisterschaften:

WINTIAKRO gewinnt mit Timea bei den Junioren, Ladina -Jüge und das Trio Mimi-Ariane-Shanna bei den Senioren.

Ariana-Ronja gewinnen SUI3

Zürcher Meisterschaften

Wir gratulieren unseren Medaillengewinnern. Sieg von Dario-Cécile, zweiter Platz von Ellen-Ladina und bei 13-19 Jahren Mimi-Mia-Ariane. Zürcher Meistern: Martina-Volker und Shanna-Ariane-Mia. Für Norina und Timea war es das COMEBACK mit dem klaren Sieg. Dankeschön auch an Emily als Wertungsrichterin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DANKE an alle Leiter, Wertungsrichter, Funktionäre und alle Athleten.

 

Ausblick:

Auch im Jahr 2023 steht ein dichtes Programm bevor.

Ich wünsche uns allen viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit.

Euer Präsident

Jörg